Heidelberg stellt Vorstand neu auf
Rainer Hundsdörfer zum Vorstandsvorsitzenden bestellt

29.10.2016 ► Der Aufsichtsrat der Heidelberger Druckmaschinen AG hat mit der Bestellung von Rainer Hundsdörfer zum neuen Vorstandsvorsitzenden sowie von Dr. Ulrich Hermann als ordentliches Vorstandsmitglied den Vorstand des Unternehmens neu aufgestellt. Der Industrieexperte Hundsdörfer folgt zum 14. November auf Dr. Gerold Linzbach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Rainer Hundsdörfer trug unternehmerische Verantwortung in verschiedenen Industrieunternehmen. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann seine berufliche Laufbahn bei Trumpf in Ditzingen, zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung bei ebm-papst, einem Hersteller von Ventilatoren und Motoren.
Mit dem Fokus auf den Ausbau digitaler Geschäftsmodelle bei Heidelberg wurde Dr. Ulrich Hermann zum 14. November als Mitglied des Vorstands berufen. Bis zuletzt war Dr. Hermann Vorsitzender der Geschäftsführung der Wolters Kluwer Germany Holding. Zuvor verantwortete er die Geschäftsführung des Süddeutschen Verlags Hüthig Fachinformation. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau promovierte er 1996 in St. Gallen zum Doktor der Betriebswirtschaftslehre. Seine Laufbahn begann er 1997 in mehreren Führungspositionen bei der Bertelsmann AG.
Auf eigenen Wunsch wird das bisherige Vorstandsmitglied Harald Weimer, verantwortlich für das Segment Heidelberg Services, sein Amt zum 13. November 2016 niederlegen und den Übergang bis zum 31. März 2017 begleiten.
Der Vorstandsvertrag von Stephan Plenz wurde turnusgemäß um drei Jahre verlängert. Somit setzt sich der Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG ab dem 14. November 2016 aus Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender des Vorstands, Dirk Kaliebe, Stephan Plenz und Dr. Ulrich Hermann zusammen.

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren