Veränderung im Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG
Marcel Kiessling verlässt das Unternehmen

12.03.2014 ► Marcel Kiessling, Vorstand Vertrieb und Services der Heidelberger Druckmaschinen AG, verlässt das Unternehmen zum 31. März 2014. Marcel Kiessling arbeitete seit 1989 für Heidelberg. „Marcel Kiessling steht für eine langjährige, engagierte Tätigkeit für unser Unternehmen, zuletzt für den Auf- und Ausbau der Services Sparte. Bei der Restrukturierung unseres weltweiten Vertriebs hat Herr Kiessling in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet“, sagte Robert J. Koehler, Aufsichtsratsvorsitzender von Heidelberg. Marcel Kiessling verlasse Heidelberg im beiderseitigen Einvernehmen. Offenbar gab es Unstimmigkeiten zwischen ihm und Heidelberg-CEO Dr. Gerold Linzbach. Das zumindest berichtete Mitte Februar das „manager magazin“.
In einer Pressemitteilung heißt es, der Aufsichtsrat von Heidelberg habe im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens Harald Weimer (49) mit Wirkung vom 1. April 2014 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Seine Ressortverantwortung umfasse die Business Areas Services und Ersatzteile sowie Verbrauchsmaterialien und Gebrauchtmaschinen. In seine Verantwortung falle auch die weltweite Führung und Optimierung der Vertriebsorganisation des Unternehmens. Weimer ist seit über 15 Jahren für Heidelberg tätig. Der Diplom-Ingenieur verantwortete mehrere Schlüsselpositionen im weltweiten Vertrieb und leitete zuletzt seit 2011 die Region Heidelberg Americas.
Somit setzt sich der Vorstand des Heidelberger Druckmaschinenherstellers ab 1. April 2014 aus Dr. Gerold Linzbach, Vorsitzender des Vorstands, Dirk Kaliebe, Stephan Plenz und Harald Weimer zusammen.

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren