Unitedprint übernimmt Infowerk
Neue Webshops angekündigt

07.01.2014 ► Wie das in Radebeul bei Dresden ansässige Unternehmen Print24 mitteilt, erweitert der Mutterkonzern Unitedprint mit der Übernahme des Nürnberger Dienstleisters Infowerk samt der Tochtergesellschaften United Shop Services, Softimpress und Digitaldruck Klutzeweit sein Angebot um Fotoprodukte, LFP- und Werbesysteme sowie Webservices.
Infowerk hatte Ende Oktober vergangenen Jahres Insolvenzv angemeldet. Das Unternehmen beschäftigt rund 110 Mitarbeiter. „Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die uns die Zukunft mit Unitedprint bietet. Mit unserer Erfahrung und dem Wissen im Bereich Foto-, Digital- und Large Format Printing werden wir einen wertvollen Beitrag für das weitere Wachstum von Unitedprint leisten“, sagte der bisherige und weitere Geschäftsführer von infowerk Winfried Gaber.


Neu wird zukünftig ein Webshop-Partnerprogramm für Fotoprodukte verfügbar sein, das als White- Label-Lösung Handelspartnern einen kostenlosen Zugang zum europaweiten Fotomarkt ermöglichen wird.
Zudem will Unitedprint Mitte Januar mit Easyprint, einem Web-to-Print-Portal für kleine Unternehmen, Privatpersonen und Familien, mit einer neuen Textillinie für T-Shirts, Poloshirts, Schürzen und Taschen an den Markt gehen.


 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren