Fujifilm-Spende an WaterAid
Erfolg der prozesslosen Druckplatte hilft

17.07.2013 ► Im Mai 2012 hatte Fujifilm seine Initiative gestartet, einen Teil des Um­satzes von jedem in Europa, dem Mittle­ren Osten und in Afrika verkauften Qua­drat­meters der pro­zesslosen Offsetplatte Brillia HD PRO-T3, die im Vergleich zum her­kömmlichen Produktionsprozess von Offsetplatten auf das Element Wasser verzichtet, an WaterAid zu spenden. Die international aktive Wohl­tätigkeitsorganisation bemüht sich um die Verbesse­rung des Zu­gangs zu Wasser, sanitärer Grund­versor­gung und Hygiene in den ärmsten Ländern der Welt.
Das Ergebnis nach dem ersten Jahr: Fujifilm hat inzwischen 65.025 Euro überwiesen. Das ist mehr als das Doppelte des ursprünglichen Ziels von 30.000 Euro und ist auf den wachsenden Erfolg und steigenden Einsatz der prozessfreien Druck­platte zurück­zuführen.
»Wir freuen uns, dass der Erfolg der PRO-T3 WaterAid bei der Umset­zung bes­serer Lebens­standards in einigen der weltweit weniger pri­vilegierten Gegenden unterstützen kann«, kommentiert Yasufumi Morimoto, Senior Vice President, Fujifilm Europe GmbH. Für den japanischen Konzern ist die Initia­tive Teil des Bestrebens so nachhal­tig wie möglich zu handeln und andere dabei zu unterstützen.
WaterAid ist derzeit in 19 Ländern Afrikas südlich der Sahara aktiv, um in Zusammenarbeit mit den Ge­mein­den praktische und nachhal­tige Lösungen einzurichten, die den Bedürfnissen der Menschen dort entsprechen.

• www.fujifilm.eu

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren