Christoph Schleunung übernimmt Vorsitz
Verband Druck und Medien Bayern mit neuem Vorstand

17.06.2013 ► Christoph Schleunung, geschäftsführender Gesellschafter der Schleunungdruck GmbH in Marktheidenfeld, ist neuer Vorsitzender des Verbands Druck und Medien Bayern (vdmb). Er wurde auf der Mitgliederversammlung Mitte Juni einstimmig gewählt. „Ich nehme den Vertrauensvorschuss der Mitglieder als Ansporn und Auftrag und verspreche: Ich werde mit Kraft, Fingerspitzengefühl und dort, wo es nötig ist, mit Nachdruck die Interessen und die Unternehmen unserer Branche vertreten“, sagte Schleunung. Der Unternehmer gehört seit 14 Jahren dem Verbandsvorstand an und vertritt die bayerischen Interessen zudem im Präsidium des Bundesverbands Druck und Medien. In seiner Antrittsrede warb Schleunung für die Schwerpunkte der Verbandsarbeit in den kommenden Jahren: „Wir werden uns dafür einsetzen, die politischen Rahmenbedingungen für unsere Branche zu verbessern, wir wollen das Image unserer Branche und unserer Produkte nachhaltig verbessern und wir wollen uns noch stärker mit Entwicklungschancen unserer Branche auseinandersetzen."
Christoph Schleunung folgt auf Reiner Niebauer, der sein Amt vor rund einem Monat niedergelegt hatte. Er ist Geschäftsführer der Tümmels Druck und Verlag, die Anfang dieses Monats Insolvenz anmelden musste.


Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Hannes Riebl, Inhaber der Riebl-Siebdruck in Ergolding, Siegfried Dorner, Geschäftsführer der Dorner Print Concept GmbH & Co. KG in Sulzbach-Rosenberg, Ulrich Eberl, geschäftsführender Gesellschafter der Eberl GmbH in Immenstadt, und Wolfgang Huber, Geschäftsführer der Color-Offset GmbH in München, gewählt. Hauptgeschäftsführer Holger Busch wurde zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied ernannt.

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren