Print Power und VDZ ziehen an einem Strang
Kooperation bei der Gattungswerbung

04.03.2013 ► Print Power Deutschland und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) arbeiten bei ihren Kam­pagnen in Zukunft zusammen. So sollen Synergieeffekte entstehen. Beide Initiativen verfolgen das Ziel, den Anteil von Print in der Werbung zu erhöhen, die Bedeutung des Mediums zu stärken und sprechen die gleiche Zielgruppe an.
Mit der Kampagne ›Print wirkt‹ informiert der VDZ über die Werbewirkung von Anzeigen. ›Ich bin ein zuverlässiger Partner‹ lautet eines der typografischen Anzeigenmotive der Print Power-Kampagne, mit der Media-Entscheider seit 2011 auf die Vorzüge von Print und die Vorteile cross-medialer Werbung aufmerksam gemacht werden.
Als erste gemeinsame Aktionen werden Anzeigen geschaltet und eine Publikation veröffentlicht. Die drei Anzeigenmotive werden im ›Print wirkt‹- und ›Print Power‹-Design erscheinen, haben aber jeweils die gleichen Headlines. Grundlage dieser Headlines sind Argumente für Print. Desweiteren wird es eine gemeinsame Veröffentlichung mit allen Argumenten, die für Werbung in Print sprechen, geben.

• www.print-wirkt.de

• www.printpower.eu


 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren