Ryobi übergibt Ferrostaal den Vertrieb
Nachfolger für Illies Graphik steht fest

17.10.2012 ► Nachdem die Geschäftsleitung der C. Illies & Co. KG kürzlich mitteilte, den Geschäftsbetrieb der Illies Graphik zum 31. Dezember 2012 aufzugeben und damit auch nicht mehr wie bislang als Generalimporteur von Ryobi-Druckmaschinen zur Verfügung stehe, etabliert Ryobi in Europa eine neue Vertriebsstruktur. Die Vertriebsrechte werden an das Unternehmen Ferrostaal übertragen.
Dies betrifft die Generalvertretung und Vertriebsrechte für Deutschland, Polen, Russland, Ukraine, Weißrussland und die baltischen Staaten Litauen, Estland und Lettland. Ferrostaal GmbH ist schon seit 15 Jahren Vertriebspartner für Ryobi in Nord- und Südamerika. Im vergangenen Jahr hatte Ferrostaal die Generalvertretung für USA und Kanada übernommen.
„Leider ist es uns trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen, Ryobi von einer Neugründung auf der Basis des bestehenden Team zu überzeugen“, informierte der bisherige Vertriebspartner in Deutschland, Illies Graphik, in einem Rundschreiben.
Die Länder Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island werden in Zukunft direkt durch Ryobi betreut. Für die Schweiz und Österreich bleibt die Chromos AG weiterhin als Partner verantwortlich.
Ferrostaal baut mit der Übernahme der Vertretungen in Europa ihr Druckereimaschinengeschäft weiter aus. Mit rund 4.300 Mitarbeitern ist Ferrostaal in mehr als 40 Ländern tätig und erwirtschaftete 2011 in verschiedenen Branchen einen Umsatz von rund 1 Mrd. Euro.

• www.ferrostaal.com

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren