Hans-Otto Reppekus verstorben
bvdm trauert um Ehrenpräsidenten

05.08.2012 ► Der Bundesverband Druck und Medien und der Verband Druck + Medien Nordrhein- Westfalen trauern um ihren Ehrenpräsidenten Senator Hans-Otto Reppekus. Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes Druck und Medien starb am 31. Juli 2012 im Alter von 88 Jahren.
Nach einer druckfachlichen und kaufmännischen Ausbildung stieg Hans-Otto Reppekus in das elterliche Unternehmen Louisgang ein. Von 1962 bis 1970 gehörte er dem Sozialpolitischen Ausschuss des Bundesverbandes Druck und Medien als Delegierter an. 1980 wurde er Vizepräsident, von 1987 bis 1996 war er Präsident des bvdm. Hans-Otto Reppekus hat als Vizepräsident und Präsident der Druckfachmessen drupa und Imprinta auch die Messelandschaft geprägt.
Als Begründer des Landesverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, als Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Industrie und in vielen weiteren Funktionen, Mandaten und Ehrenämtern hatte er einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der Druckindustrie. 1994 wurde er als Anerkennung für seine Leistungen zum Senator für die internationale Gutenberg-Gesellschaft berufen.

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren