IFRA Expo nach Frankfurt verlegt
Zentraler Standort ist Grund der Entscheidung

04.06.2012 ► Der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) hat seine diesjährige World Publishing Expo im Oktober von Madrid nach Frankfurt verlegt und reagiert damit auf den Wunsch von Ausstellern, die im Interesse ihrer Kunden um einen an zentralerer Stelle in Europa gelegenen Messestandort gebeten hatten. „Das hat nichts mit der Qualität Madrids als Veranstaltungsort zu tun. Nur wünschten sich unserer Kunden einen zentraler gelegenen Messestandort, um Reisekosten zu senken und das Event bequemer erreichen zu können“, erklärt
 WAN-IFRA-Präsident Jacob Mathew. Frankfurt ist als internationale Drehscheibe einer der beliebtesten Messestandorte weltweit und ist mit dem Flugzeug von jeder europäischen Stadt in weniger als drei Stunden zu erreichen.
Der Termin für die World Publishing Expo (IFRA Expo) bleibt unverändert: Die internationale Fachmesse für die Zeitungs- und Medienindustrie findet vom 29. bis 31. Oktober 2012 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Standort für die Expo verlegt wurde. Im Jahr 2000 fand die Fachmesse aufgrund einer ähnlichen Entscheidung doch nicht wie ursprünglich geplant in Stockholm, sondern in Amsterdam statt. Die letztjährige Expo in Wien zog 8.000 Besucher aus mehr als 90 Ländern sowie 306 Aussteller, darunter Druckmaschinenhersteller, Lösungsanbieter für Redaktions- und Anzeigensysteme, Anbieter im Bereich neue Medien sowie andere Zulieferer der Zeitungsbranche, an.

• www.wan-ifra.org

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren