Kodak mit digitalen Lösungen in einer hybriden Welt
Kodak verzeichnete auf der drupa starkes Besucherinteresse und zahlreiche Verkäufe

21.05.2012 ► „Diese drupa war ein außergewöhnliches Ereignis – für unsere Branche, für unsere Kunden und für Kodak“, sagt Antonio M. Perez, Kodak Chairman und CEO. „Ich bin sehr erfreut darüber, wie unsere Kunden in neue Lösungen investieren. Ich habe in vielen Beispielen gesehen, wie unsere Kunden Produkte und Lösungen von Kodak als Katalysatoren für den Wandel in der Branche nutzen und wie sie mit einzigartigen Anwendungen ihre Zukunft gestalten.“
Im Verlauf der Messe habe Kodak die selbst gesetzten Verkaufsziele übertroffen und von Fachbesuchern aus aller Welt ein überwältigend positives Feedback erhalten. Dabei stellte Kodak nach eigenen Angaben eine signifikante Zunahme an Aufträgen aus den Schwellenmärkten fest. Aus Asien kamen mehrere Bestellungen für die Druckmaschinen-Modelle Prosper 1000 und 5000XL, aus Lateinamerika kam ein Regierungs-Großauftrag für Druckvorstufen- und Digitaldrucktechnologie und russische sowie osteuropäische Kunden orderten zahlreiche Flexcel-NX-Systeme.
Generell hätten die Besucher Interesse an Produktdemonstrationen geziegt, mit Kodak-Experten diskutiert und in der K-Zone von Anwendern gehört, wie diese den Wandel mit Lösungen von Kodak meistern. Die Kodak Prosper 6000XL Druckmaschine, die digitale Nexpress SX3300 Farbdruckmaschine, das Kodak Flexcel Direct System, die prozessfreie Sonora XP Platte und das Prinergy-Workflow-System in Version 6 waren nur einige der Lösungen, für die sich die Besucher auf dem gut besuchten Stand interessierten.

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren