Verkauf von Paper Systems an Investorengruppe
Körber AG richtet sich neu aus

21.02.2012 ► Die Körber AG hat sich im Zuge ihrer Neuausrichtung mit einer von der Münchner Orlando Manage­ment AG beratenen Investorengrup­pe über die Veräußerung des Be­reichs Paper Systems verständigt.
Die Investorengruppe wird die drei Gesellschaften E.C.H. Will GmbH, Pemco Inc. und Kugler-Womako GmbH sowie zwei Vertriebsgesellschaften erwerben. Die drei Unternehmen, die als Gruppe eng zusammen arbeiten, unterhalten Produktionsstätten in Hamburg und Nürtingen sowie an einem Standort in den USA und beschäftigten der­zeit zusammen 450 Mitarbeiter.
Die Gesellschaften bedienen welt­weit Kunden aus der Papierindustrie und der papierverarbeitenden Industrie. Wichtige Marktsegmenten sind Maschinen zum Schneiden und Verpacken von Kleinformat- und Kopierpapier sowie Maschinen zur Herstellung von Reisepässen.
Die Körber-Gruppe hatte den Ver­kauf der Paper Systems Unterneh­men im vergangenen Jahr im Rah­men ihrer strategischen Neuaus­- richtung bekannt gegeben. Die Körber-Sparte Körber PaperLink bleibt Teil der Körber-Gruppe und wird weiter ausgebaut.

• www.kpl.net

 

Aktuelles Heft
ansehen


Kostenloses Probeabo

 
 

Impressions
Nr. 145
ansehen


Kostenloses abonnieren